gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwanger! Alles Training für die Katz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 21:48   #1
Mona3^1
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 2
Schwanger! Alles Training für die Katz?

Hallöchen

Vielleicht gibt es hier Triathlon-Mamis die mir weiterhelfen (und aufbauen) können? Bin ungeplant in der 6.SSW und meine Gefühlswelt wechselt grad zwischen stocksauer, überfordert und vielleicht auch ein ganz kleines wenig Freude.

Bis letzte Woche war Triathlon und Sport so ziemlich das Wichtigste in meinem Leben und damit habe ich auch fast meine vollständige Freizeit verbracht! In 2 Wochen wollte ich eigentlich in die Wettkampf-Saison starten mit einer Volksdistanz, anschließend Bonn und dann im Anschluss auf meine erste Mitteldistanz gefreut.

Ich bin perfekt auf die Saison vorbereitet, hab noch nie im Winter so viel trainiert und war noch nie so fit (habe Anfang des Jahres auch noch meinen C-Lizenz Trainer Triathlon gemacht). Und jetzt war ALLES umsonst?

Gestern war Sainson-Auftakt in Buschütten und auch wenn sich das völlig bekloppt anhört: Ich hätte mich am liebsten auf dem Bordstein gesetzt und geheult beim Geräusch der "Scheiben" und den glücklichen Gesichtern der Finisher!

Am Schlimmsten ist, dass alle Freunde um einem herum genauso im Vorfreuden-Fieber sind und einen ständig fragen, wo man als Erstes startet, wann wir die Radstrecke abfahren und das gemeinsamme Training planen.

Die ersten drei Wettkämpfe liegen alle innerhalb der ersten 12 Wochen und damit kann und will ich eigentlich nichts sagen...Aber wie soll das funktionien? Ich trainiere ja "normal" weiter, aber Wettkämpfe gehen ja wohl nicht, oder? Mein Freund (genauso Triathlet) meinte, ich könnte ja die Volksdistanz "locker" mitmachen....

Natürlich will nicht nichts tun, was dem kleinen Keks in meinem Bauch schaden könnte, aber trotzdem bin ich momentan einfach nur sauer! Die Erkenntnis, das ich vermutlich nie wieder in meinem Leben die Chance haben werde so viel Zeit für das Training zur Verfügung zu haben und vorallem mit meinem Freund zusammen trainieren zu können, macht mich ziemlich traurig.

Wäre sehr dankbar, wenn mir eine von euch erzählen könnte wie es bei ihr war! Jede "normale" Frau, die mit Sport nichts am Hut hat hält einen vermutlich für völlig bescheuert und egoistisch, aber vielleicht kann mich ja hier jemand verstehen?
Mona3^1 ist offline   Mit Zitat antworten