gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 23:04   #15
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Freiburg, Nizza, Denver

In den letzten Wochen ging es ein bisschen durch die Welt, daher keine neuen Einträge ... und auch jetzt nicht so viel, da ich meinen jet-lag auskurieren muss....

Ende April ging es am Ende einer Regenrationswoche nach Freiburg: Freunde besuchen, Teilnahme am Crosstriathlon und ein paar Leute aus dem Forum mal persönlich kennen lernen. War ein super WE und der Cross-Tria ist wirklich zu empfehlen. Sehr familiärer Anlass mit schöner Rad- und Laufstrecke und eine gute Gelegenheit zum frühen Formtest. Hat viel Spass gemacht und die Form stimmte auch - zumindest in Laufen und Schwimmen. Auf dem Rad, naja, schwer zu sagen. Bergauf wars gut, bergab war ich nur leider kaum schneller als bergauf, da ich auf dem ungewohnten Schotter (auf geliehenem MTB) mich ängstlich runtergebremst habe. Hat mich trotzdem begeistert und im Herbst muss unbedingt ein eigenes her - und dann klappts auch besser beim nächsten Freiburger Crosstriathlon

Nächste Station war am nächsten Woche Nizza: haben da für 3 Tage die Radstrecke unsicher gemacht. Ich bin sehr beeindruckt! Traumhafte Runde, aber ziemlich hart! Da muss noch einiges an Rad-km in die Beine bis dahin, um dann kraftschonend über DIE Strecke zu kommen (will ja schliesslich auch noch schnell laufen ). Ortsdurchfahrten und Anstiege sind allerdings wirklich wunderschön!! Leider hatten wir mit dem Wetter noch Pech: in den Bergen war kalt und regnerisch, am Meer warm und sonnig. So kam es zu einer 1000Hm-Abfahrt in durchnässten kurzen Sachen (und dünner Plastikregenjacke) - ich habe so geforen, dass die Zähne klapperten und sowohl ich als auch das Rad zitterten... Weiterfahrt war erst nach dem Aufwärmen mit 2 Milchkaffee möglich! Hoffe, im Juni ist es schön warm.

Letzte Station: 1 Woche Denver, beruflich. Warm, sonnig, toller Blick auf die Rockies... ich wünschte, ich hätte ein RR dabei gehabt. So blieb es bei Läufen im nahegelegenen Park und Schwimmen im Pool der Denver University (alles GA1 wegen der Höhe (1600m). Durch die ungwohnten yards ein bisschen zu umfangreiches Schwimmtraining (hätten eigentlich nur 5000m statt 6000m sein sollen). Der Pool ist gigantisch, 50m indoor, alles für die Studis. Auch sonst schien mir das Campus-Leben ganz attraktiv Im nächsten Leben studiere ich auch in den USA (Kennt jemand "I am Charlotte Simmons" von Tom Wolfe?!)

Durch den reduzierten Umfang und niedrige Intensität in der letzten Woche gehts jetzt gut erholt in die letzten 3 harten Wochen vorm Tapering....

In Zahlen:

Woche 21: S 2h45, R 6h, L 1h15, gesamt: 10h
Woche 22: S 2h30, R 11h, L 2h45, gesamt: 16h
Woche 23: S 4h, R 0h, L 3h20, Rumpf: 2h30, gesamt: 10h

Viel Spass beim Training!

Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten