gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 07-base2 Start 9.2.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 10:57   #410
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.621
Uiuiu, hier gehts ja ab! kaum hat man mal einen Tag streng zu tun...

Werde mal spontan versuchen meinen Senf beizusteuern:

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Freunde des Cf
Was haltet ihr davon, wenn wir triszene mit unserem crossfit verlassen ?
Ich könnte auch ein anderes Forum aufziehen.
Es nervt mich hier gewaltig.
Wäre schade, sehe das wie derstoermer. Würde ggfls. aber natürlich mitgehen.


Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Garnix!
Fühl mich wohl hier und für die paar Spezialisten gibst Ignore-Funktionen oder passende Antworten.

Lass mal besser Wetter werden, dann sind die eh wieder stundenlang trainierieren
Genau, fullack.


Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Ich könnte mich durchaus mit einem parallel Universum anfreunden.Könnte sogar nen Server samt Forumsoftware bieten.Grüße vom Holger
s.o.

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Ja, das spukte mir auch durch den Kopf nachdem ich auf Antworten geklickt hatte. Aber bei der direkten Frage hab ich halt genauso direkt geantwortet.

Wird CF verlagert, bin ich natürlich dabei.

Auf die Frage ob wir TS verlassen sollen bleibt meine Antwort trotzdem Nein!
Eben. Genau. Überhaupt.

Zitat:
Zitat von run_oli Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

ich habe Burpees und Thrusters direkt hintereinader gemacht und bin dann 400 m gelaufen. Das sollte den Charakter der Übung nicht sonderlich verfälschen, halbiert aber die Gefahr seltsamer Begegnungen im Treppenhaus.Oli
Klingt ok, was meint Cheffe dazu?!

Zitat:
Zitat von läufer0815 Beitrag anzeigen
Ich, als Neutraler in Sachen Crossfit, würde das als Feigheit vor dem Feind bezeichnen
Das Thema Crossfit bietet sicherlich einige Angriffspunkte.
Aber eigentlich sollten hier alle mal etwas entspannter werden. Natürlich provoziert ihr auch mit Aussagen, lange Läufe würden nichts bringen. Diese Thesen greifen natürlich die Trainingsmethoden etlicher guter Ausdauersportler an.
Ich werde euch weiterhin beobachten und bin auf eure Ergebnisse bzw. Verbesserungen im Triathlon gespannt.
Ich glaube übrigens an den goldenen Mittelweg
Locker bleiben ist sicher eine gute Sache, Humor hilft auch.
Der goldene Mittelweg ist in meinem Verständnis von CF zuviel des Guten und daher kontraproduktiv?! Cheffe?


Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich werde im nächsten Plan Rücksicht auf die örtlichen Gegebenheiten nehmen.
Dann werden zwar viele Einheiten darunter leiden, aber egal.
Das heisst es wird indooreinheiten geben und outdoor.
ein paar klimmzüge und langhanteltraining sollten wir den sommer über ja auch machen, oder ?
Das wäre gut; allerdings sollte doch im Vordergrund Deine Planung der "funktionellen Einheit"(?) stehen, dann erst die Planung des Ablaufs.
Obwohl ich sicher sehr dankbar für "weniger Logistik" wäre; ich fand das toll zu Beginn einfach mal 5 Minuten oder 20 Minuten bei 3 Einheiten/Woche; inzwischen sind es 7/Woche; da fällt es mir schon deutl. schwerer, alles unterzubringen. Analog ist das mit dem Materialaufwand.

trotzdem das jetzt ein bißl negativ geklungen haben mag finde ich CF nach wie vor eine tolle Sache und bin gespannt, wie es wird. außerdem hoffe ich dass cheffe das nicht mehr so persönlich nimmt und wir noch lange von seinem wissen und enthusiasmus etwas abhaben dürfen...
TriVet ist gerade online