gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsrückstand aufzuholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 16:20   #1
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Frage Trainingsrückstand aufzuholen

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage, bitte steinigt mich nicht direkt!
In fünf Monaten steht meine erste LD an, zugleich mein erster Triathlon. Ursprünglich hatte ich mir ein Jahr Vorbereitungszeit vorgenommen, nun verbleiben mir noch fünf Monate.
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, komme ich vom Laufen (10xMarathon, Bestzeiten 5x 3:08-3:12). Momentan laufe ich etwa 3x/Woche (~40km), mache 3x/Woche Kraftsport (Oberkörper, Beine, Stabilisation), schwimme 1x/Woche unter Anleitung, radel 0-2x/Woche auf einem Hometrainer (jeweils 30-40km).
Beim Laufen fühle ich mich fit, da mache ich mir keine Sorgen.
Meinen Schwimmstil verbessere ich zur Zeit noch, das Pensum wird ab der nächsten Woche auf 2-3x/Woche hochgeschraubt.
Auch das Radeln möchte ich jetzt wieder intensivieren.

Nun mein Problem. Ich bin für den Wettkampf angemeldet und möchte auch gerne teilnehmen und - egal wie - finishen.
Die Zeit ist allerdings sch...-knapp ( - aber ich kann kämpfen! )

Hat Einer von Euch damit Erfahrung gemacht? Wie würdet Ihr trainieren? Wie ist das Ziel noch zu erreichen?
(Fürs Laufen habe ich immer nach Gefühl trainiert, so ähnlich würde ich es gerne beibehalten. Zeitlich könnte ich 12h/Woche aufbringen. Die ganzen Infos im Forum, in Büchern,... erschlagen mich ja fast.)

Um positive & aufmunternde Anregungen und Hinweise wird gebeten.
(..... und bitte keine Sprüche wie "die Zeit ist viel zu kurz", "das wird nichts mehr", "Wieso tut er das?",....)
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten