gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bandscheibenvorfall HWS C5/C6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2024, 09:07   #7
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.025
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen

Geholfen hat bei mir vor allem Wärme nachts und ein neues Kissen . ( in meinem Fall das von Blackroll). Seitdem nur noch minimale Probs.

Das Kissen habe ich auch wie nutzt du nachts wärme? Ich hab ein großes Körnerkissen, aber das stört mich beim schlafen.

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@Lucy89: Dein PN Postfach hier ist voll, just saying

Gute Besserung und alles Gute,
m.
Danke, hab ich geleert :-)

Danke für eure Antworten. Ich hab tatsächlich gar keine Lähmung und auch keine wirklich nennenswerten Schmerzen (außer in Kopf und Gesicht, aber auch nicht immer), weswegen ich bisher bei allen 3 Sportarten erstmal nicht viel bemerke, solange ich den Kopf nicht zu sehr in den Nacken nehme, das ist gar nicht gut. Allerdings hab ich diese starke Schwindel- und Benommenheitssymptomatik und oft sehr harte, schmerzhafte Rücken- bzw. Nackenmuskulatur.
Mein Orthopäde sagte, diese Symptome macht der BSV nicht, nur indirekt, ergibt rein anatomisch ja auch Sinn. Jetzt bin ich natürlich verunsichert ob mein Trainingspensum ok ist. Ich merke (leider?) gar keine Einflüsse, es wird weder schlechter noch besser, wenn ich 3h radfahren war fühlt es sich genauso an wie wenn ich an dem Tag gar nichts gemacht habe. Was ich aber täglich mache ist einausgiebiges Dehn und Massageprogramm. Was Gift für mich ist, das hab ich immerhin rausfinden können, ist viel aufräumen und bücken und Dinge aufheben und so. Was man halt so macht mit 2 kleinen Kindern die alles verwüsten
Ich hoffe wirklich auf die manuelle Therapie.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten