gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2024, 16:14   #3603
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Sonne und Regen

Zu euphorisch will ich vorerst nicht mehr schreiben . Kürzlich hatte mich danach gleich ein ordentlicher Tiefschlag für fast 2 Wochen ausgeknockt .

Trotzdem gibt es Tage, an denen ich trotz immer noch männlichem "Shakira-Gewicht", relativ ordentlich Sport treibe.
Am Mittwoch 150 km auf der Straße mit dem Fitnessrad. Sehr flache, schnelle Strecke bei fast optimalen Bedingungen. Einen Schnitt über 29 km/h hatte ich über die Länge mit dem Rad noch nie, nicht einmal annähernd. Vielleicht hat sich das intensive Rollentraining doch bewährt .

Am Freitag erstes Neo-Schwimmen. 4 km klappten in 1.24.50 Std. relativ gut, wenn auch immer noch in Sachen Tempo ausbaufähig.

Gestern 35 km Laufen in 3.52 Std. Ebenfalls nicht unbedingt flott zu nennen, aber für meinen "unter-10-km-je-Woche-Schnitt" in 2024, dann wiederum ganz ok.

Heute noch einmal 4 mal 1.000 m kraulen mit Pull-Buoy. Davor und danach anfeuern von K2 beim Trollinger Marathon.
Es hätte mich ja schon gereizt nur so als Test für Verpflegung und als besondere Erinnerung an gemeinsame Familienerlebnisse mitzulaufen, aber ausnahmsweise setzte sich bei mir die Vernunft durch .
Beim Anfeuern sah ich viele Läufer leiden, egal ob Marathon, HM, 10 oder 5 km.

Dies hilft auch, manches aus einer anderen Perspektive zu betrachten und die eigene Leistung im Vergleich als dann gar nicht mehr ganz so schlecht zu empfinden.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten