gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das elendige Thema Fahrradschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2024, 23:25   #1
DeanG
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von DeanG
 
Registriert seit: 09.07.2022
Beiträge: 25
Das elendige Thema Fahrradschuhe

Also ich fass mich kurz, weil es irgendwie auch traurig/peinlich ist sowas zu fragen.

Wie genau sollen denn Fahrradschuhe am besten passen? Ich hab hier zwei paar bei denen ich bei beiden nicht Unterscheiden kann, was besser ist. Handelt sich hier um die SH-XC502E in der Wide ausführung.

In 42 fühlt sich alles recht angeschmiegt an, habe aber echt wenig Spielraum in jede Richtung. Es fühlt sich aber nicht eingeengt ein, die zehen kann ich bewegen, aber z.b. die Zehen nach unten "Strecken" geht nicht.

In 43 habe ich mehr Luft, kann die Zehen mehr wackeln und vor allem auch den Mittelfuß mehr anheben.

Jetzt hab ich die heute morgen anprobiert und jetzt zu später Stund, weil dann die Füße ja meist angeschwollener sind als Tagsüber. Kann mich aber trotzdem absolut nicht entscheiden, will ja nicht die 42er nehmen und dann nach 3 Stunden aufm Rad das Gefühl haben meine Füße explodieren, aber genauso möchte ich nicht bei den 43ern zu "locker" drin sein, vor allem weil mich das bei meinen alten Schuhen schon gestört hat bei der Hochziehbewegung beim Treten.

Falls es relevant ist, ich würde in den Schuhen auch meine Orthopädischen Einlagen tragen - fühlt sich einfach gut an mit denen.

Ich hoffe ihr könnt mir bisschen Feedback/Hilfe/Input geben.

Geändert von DeanG (02.05.2024 um 23:34 Uhr).
DeanG ist gerade online   Mit Zitat antworten