gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto Wakenitzman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 20:41   #23
10060445
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 1
Servus,
ich bin 2021 beim Wakenitzman gestartet.
Waren im Holiday Inn in Lübeck, direkt vor der Tür fuhr der Shuttlebus zum Start ab, zum Ziel im Strandbad sind es fussläufig ca.15 min.
Habe die gestellten Paddler vom örtlichen Sportverein mit Boot genutzt. Die ersten ca.12 km ist das Flüsschen recht schmal, teilweise auch kaum1,5 m tief. Im Notfall ist das Ufer schnell erreichbar. Strömung war nicht spürbar. Uferböschung auf beiden Seiten, daher kaum Wind und Wellen. Für Paddler anspruchslos, bis auf die Dauer.
Absprache mit den Paddlern sind vorteilhaft, z. B. jeden KM ein Gel oder Flache anbieten. Der Schwimmer darf dabei das Boot nicht berühren. Das Boot kann auch voraus fahren, um den Schwimmer an den Seerosenfeldern vorbei zu lotsen. Erst die letzten 2 km wird es breiter und etwas windanfälliger.
Im Training bin ich lange Intervalle geschwommen. Dazwischen Gels und ISO zugeführt. Scheuerstellen durch den Neo lassen sich kaum vermeiden.
Die 17 Grad Wassertemperatur Ende August empfand ich trotz Neo sehr grenzwertig. Meine Schwimmdauer 3:42 Std.
Mental ebenfalls eine große Herausforderung. Landschaftlich sehr idyllisch aber der ständige Blick auf die Wasserpflanzen am Grund im Wechsel mit dem Blick zur Uferböschung ist sehr eintönig. Keine Unterhaltung, keine Ablenkung. Höhepunkte sind zwei oder drei Brücken.
Pastaparty und Finisherbuffet waren sehr nett und liebevoll vom Trisport Lübeck organisiert.
Bei YouTube gibt es die online Wettkampfbesprechung aus 2021.
Viel Glück, 🤟
10060445 ist offline   Mit Zitat antworten