gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 13:11   #2090
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Die Hoffnung ist ja eher, dass die Demonstration einer gewissen Wehhaftigkeit alleine schon ausreicht und meine Kinder daher nicht eingezogen werden brauchen. Ich verstehe, dass es ein gefährliches Spiel ist, aber in der Vergangenheit hat es in Zeiten des kalten Krieges ja auch funktioniert. Ich sehe da auch momentan keine Alternative. Welche wäre denn diese?
Die Ukraine hat den Krieg ganz sicherlich nicht gewollt, hat jetzt aber trotzdem einen. Welches Verhalten der Ukraine hätte diesen denn verhindern können?
Leider ist dieses Thema bekanntlich im Forum mit einem Diskussionsverbot belegt, weshalb ich auf die Frage nicht eingehe. Aber man kann den Ukrainekrieg und seine Entstehungsursachen nicht einfach auf Deutschland 1zu1 übertragen (übrigens auch nicht die Situation 1939), schon nicht wegen der anderen geografischen Lage und den anderen historischen Umständen, d.h. für Deutschland ist die Sicherheitslage eine andere wie für die Ukraine und es handelt sich in meinen Augen um Zwecklügen, welche die deutsche Regierung incl. CDU und viele Medien gebetsmühlenartig wiederholen, wenn sie behaupten, die Sicherheit und Freiheit Deutschlands würde in der Ukraine verteidigt oder die russische Regierung wolle Deutschland erobern. Umgekehrt hat sich faktisch gesehen Deutschland immer mehr und tiefer am Ukrainekrieg gegen Russland militärisch, logistisch, mit Soldatenausbildung (10 000 pro Jahr) sowie an einem selbstschädigenden Wirtschaftskrieg gegen Russland beteiligt und damit die Kriegsrisiken für Deutschland vergrößert.

Geändert von qbz (05.04.2024 um 13:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten