gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsalltag als Familienvater
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 10:45   #10
subversion.2000
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 114
Servus,

so begann es bei mir auch. Ich habe meine erste Langdistanz in 2016 gemacht. Mein Sohn war in der Vorbereitung 5 Jahre. Ich habe ihn damals für die kurzen Interalleinheiten schon beim Laufen mitgenommen und er ist Rad gefahren, bzw. auf der Bahn aus Spaß seine eigenen Runden gerannt.
Damals wie heute fahre ich zu Feiern, Freunden und Familie mit dem Rad und der Rest mit dem Auto. Ich habe das große Glück, dass mein Sohn (inzwischen 14) selber mit macht und wir zum Teil zusammen trainieren gehen.
Die kleinen sind auch megastolz, wenn sie im Vorfeld auch bei einem kleinen Wettkampf mitmachen können und selber eine Medaille bekommen.
Nutze einfach die "Tot-" bzw. Leerzeiten konsequent aus, bspw. der Kurzer ist 1h zum Kindersport --> Laufen gehen usw.), dann klappt das. Ich habe damals mit überschaubarem Umfang die erste LD in 10:03 geschafft. Habe aber den Schritt Langdistanz erst nach gut 16 Jahren Triathlon (erster Wettkampf 2000 und erste MD 2009) gemacht. Aus meiner Sicht sind die schnellen Schritte zur Langdistanz innerhalb von 1-2 Jahren möglich aber kosten viel Trainings- und damit Familienzeit und ggf. auch körperliche starke Belastungen.

Grüße
__________________
Lauf weiter, gekotzt wird im Ziel
subversion.2000 ist offline   Mit Zitat antworten