gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung/Taktik zur Problemidentifikation (Carbs/Fruktose)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 10:02   #10
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Eine Ursache die mir direkt ins Auge springt: Trinkst du vor jedem Lauf in den letzten 60 Minuten fast 1L an Flüssigkeit? Ich persönlich würde allein davon den Lauf schon nicht sauber rum bekommen.
Das könnte auch eine Ursache für einen flauen Magen sein.

Hast du denn, wenn du Äpfel oder andere Fructosehaltige Lebensmittel isst im weiteren Tagesverlauf Blähungen oder einen "dicken Bauch"?
Kann ich verstehn, nein es war schon ein gesteigerte Menge da ich sonst schon Probleme durch die größere Gelmenge (75gr statt 40gr) mit bekannt wenig Flüssigkeitsaufnahme erwartet hätte.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich mir das "Hau-Ruck" reinschütte, sondern es war über die Anreise und Aufwärmphase verteilt auf ca. die letzte Stunde.

Aber nun einen Schritt weiter und gestern bei einer langen Rolleneinheit das Gel wieder ausgepackt und das ungute Gefühl im Magen ließ nicht lange auf sich warten. Auf der Rolle/Rad überwindbar aber für nen Lauf schon ein Problem.

Werde jetzt für die nächste lange Session (Lauf oder Rad) mal andere Gels verwenden um zu sehen ob es Gel spezifisch oder einfach gerade der Magen ein Problem hat.

Aus Anfangszeiten ist mir noch bewusst, wenn ich Gels nicht so gut vertragen hab, waren die Liquid-Versionen oft eine Lösung. GGf sollte ich beim Lauf wieder in diese Richtung gehen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten