gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette wachsen, was brauche ich zum Einstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2023, 09:08   #4
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 975
Zitat:
Zitat von twsued Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte mal das wachsen der Ketten probieren.
Eine gute Idee!
Da du ja eh Werkzeuge zum Öffnen und Schließen der Kette brauchst, bzw. die das Leben sehr viel leichter machen, ist ein Einsteiger-Set vom Baranzki(*) eine gute Wahl finde ich, schau mal bei dem. Der hat so ein Set mit Zanken und Wachs. Das MoltenSpeedwax funktioniert bei mir sehr gut.
Ein Swiffer Tool brauchst du nicht, da reicht ein zurecht gebogener Draht.
Was sehr bequem ist, ist ein Slow-Cooker, da reicht ein billiger. Dann ist das Kettefetten ein Klacks.
Was ich auch beim Wachsen immer parat liegen habe sind die weißen Handschuhe, die beim Neo mit dabei liegen. Brauche ich eh nicht zum Anziehen, aber sind klasse beim hantieren mit heißem Wachs.

Zum reinigen nehme ich zwei ordentliche Spühlungen mit Waschbenzin und eine mit Aceton oder auch Spiritus. Ultraschall habe ich nicht, soll aber wohl nachmal besser sein.

Sonst noch was?.... ne, das war es schon.
Ich habe mittlerweile alles auf Wachs umgestellt, bis auf mein 40 Jahre altes Gösken Rennrad (weil ich noch kein Kettenschloss dafür habe.)

Baranski:
https://derbaranski.shop/collections/all (ich habe mit dem nichts zu tun, aber der hat halt genau was du brauchst)
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten