gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2023, 16:58   #9
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

die Diagnose ist eindeutig:....
Christian
Das meinen ja viele, die bei einem Orthopäden waren. Oft ist dieser aber wenig sportaffin bzw. überhaupt laufend oder radelnd unterwegs.
Kann dir Mut machen. Ich, BJ 1969, hatte 2018 erst Knieschmerzen, dann Meniskus OP - entfernen von 2/3, dann Knochenödem durch zu frühes belasten nach 6 Wochen und zwei aufgesuchte Orthopäden meinten bei meinem Arthrosegrad würden sie nicht laufen . Die Tübinger Sportmedizin sah das ganz anders. Der Arzt dort sah den positiven Aspekt durch die Bewegung weitaus wichtiger und effektiver als sich ruhig zu stellen und sich dem Schicksal hinzugeben.
Der Arthrosegrad sagt überhaupt nichts aus, lediglich eine Einordnung. Manche Personen haben 4.Grad und merken gar nichts.
Bei meinem Fall hat mir in der Zeit (ca. 9 Monate nach einer 12 Wochen GehstützenZeit) das spezifische Krafttraining der Beine und des Core Bereichs viel geholfen.
Habe zwar schon immer zusätzlich KT gemacht aber nie so speziell und ich kann sagen, die ersten Wochen waren sehr zäh. Kaum richtig beugen und strecken können- aber ....
nachdem ich dann wieder laufen angefangen habe, 100m - 100m gehen....
und das über 3 Monate sukzessive steigerte, bin ich jetzt wieder voll hergestellt, laufe wieder Ultras und kann was meine Mobilität angeht nur sagen "bin noch nie so mobil und fit gewesen was das Körpergewichtstraining angeht.

Also- nicht aufgeben-
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten