gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Sportuhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2023, 07:30   #59
Shelter
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Shelter
 
Registriert seit: 05.09.2022
Beiträge: 7
Guten Morgen an alle,

ich möchte den Thread auch gerne nutzen, da ich mich aktuell ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Laufuhr befinde.

Ich komme von einer "S3 Gear Frontier", die seit meinem Kauf (2018/2019) mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommen ist und spürbar immer mehr Krankheiten bekommt, v.a. mit der Kompatibilität der Samsung-App, die die Uhr oft einfach nicht mehr erkennt...

Auf eine bestimmte Marke bin ich nicht festgelegt, vom "Style" und dem P/L-Verhältnis gefallen mir aber aktuell die Modelle von Suunto am besten.

Vor ca. zwei Wochen wurde ja die neue Suunto Race vorgestellt:
https://gpsradler.de/praxistest/suunto-race-test/

In den bisherigen Tests die ich mir angesehen habe, kommt die Race eigentlich sehr gut weg - ich kann nur nicht einschätzen wie viele dieser Tests vom Hersteller "gekauft" sind oder entsprechend promoted werden um die Markteinführung zu erleichtern, aber das Problem besteht ja auch bei anderen Modellen/Herstellern.

Die Spitzenmodelle (bspw. Polar Vantage V3 oder Garmin Forerunner 955/965) schießen für meinen Anwendungsbereich (glaube ich) etwas zu sehr über das Ziel hinaus und scheiden deshalb für meine Bedürfnisse aus (viel Fitnessstudio bzw. Laufband, ca. 1-2x Woche Läufe im Wald/Straße). Ich trainiere auch nicht auf einen Wettkampf oder ähnliches hin.

Habt ihr vielleicht Tips oder Ratschläge für mich? Ich habe in den Reviews der "alten" Suunto-Modelle oft davon gelesen dass die Uhren im direkten Vergleich zu den Top-Herstellern wie Polar oder Garmin die ungenaueren Werte liefern würde.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 400 Euro ausgeben und schiele auch ein wenig auf den kommenden Black Friday. Gerne schaue ich mir aber auch denkbare Alternativen an, wenn ihr da einen heißen Tip abseits der Race für mich hättet.

Vielen Dank, Shelter
Shelter ist offline   Mit Zitat antworten