gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach Watt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2023, 10:23   #150
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.953
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Habe ja immer noch die Meinung das Tubeless bei einem so hohen Luftdruck eher weniger gut funktioniert.
Ich würde Vittoria Corsa Speed 2.0 mit Aerothan fahren. Bin in Roth den Vittoria in 23mm vorn gefahren und den 5000TT in 25mm hinten. Der Conti hatte mehr kleine Cuts, Vittoria sah aus wie neu.
Außerdem kostet der Vittoria die Hälfte und ist laut Tests genauso schnell.
Ich hatte letztes WE in nem WK ne erfolgreiche Abdichtung (Lauffläche) beim Vittoria Corsa Speed 2.0 mit 6 bar und 60ml DocBlue Milch. Aufgefallen ist mir das erst beim Einräumen des Rades ins Auto: Es war Milch am Unterrohr.

Der Vittoria ist schnell. Keine Frage. Er is aber auch - vor allem - an den Seitenwänden empfindlich. Ich bin das aktuelle Reifenpaar jetzt auf dem TT 2 Jahre gefahren und hab nicht besonders darauf aufgepasst, auch mal durch's "off" gefahren. Am Ende sah er schon etwas lädiert aus. Sein Ruf bzgl. Haltbarkeit ist m.E. aber schlechter als es wirklich ist.

Für Trainingsfahrten ist n paar Conti 5ks TLR heute eingetroffen. Die fahre ich am RR auch und die machen schon nen deutlich robusteren Eindruck. Sind speedmäßig halt (wahrscheinlich) kein WK Reifen. Ich sage wahrscheinlich, weil ich es noch nicht getestet habe. Is ja ständig Wind

Was m.E. auch ist: Der 25er Vittoria baut auf meinem LR 1mm breiter als der Conti TLR. Das nervt am VR etwas. Aber (jetzt werde ich gleich gesteinigt): Den Vittoria gäbe es ja auch in 23mm

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten