gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Espresssokochen & Mühle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2023, 12:21   #6
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich habe mir vor einem Jahr, trotz vieler Negativberichte, eine Sage Barrista Pro gekauft und bin zufrieden. Die hat einen Thermoblock, was heißt, es wird nur die benötigte Menge Wasser auch nur dann erhitzt, wenn ich einen Kaffee beziehe. Im Vergleich zu den Boilermaschinen, die eine lange Vorlaufzeit für den ersten Bezug haben (15 min....ca.), dann 1 Liter oder mehr hochheizen und diese Menge auch dauerhaft warm halten, spart das eine Menge Strom. Ich drücke auf den AN Knopf und 3 Sekunden später beziehe ich den Espresso. Danach AUS Knopf. Dampf geht genauso und Milch lässt sich wunderbar schäumen. Power ist mehr als genug da. Meistens bleibts eh beim Espresso, daher volle Empfehlung. Das Teil kostet auch keine plus 1000 Euro wie Rocket etc. Habe die als B-Ware bei nem Sage Vertreter für 400 Euro bekommen. Achja, Mühle ist in der Maschine verbaut.
Wenn man diverse Youtube Videos, Testberichte etc liest, ist das alles schon sehr nerdig (wie wir beim Aerothread) und da schneidet die Sage nicht besonders gut ab. Für normal guten Espresso, Cappucino etc reicht das Teil 100 mal. Wenns nicht schmeckt, isses bei mir immer die Bohne. Das ist die Stellschraube. Das Gepfriemel mit 0,0001 mal gröberem oder feinerem Mahlgrad is für Otto Normalverbraucher Mumpitz.
Ich will schnell nen guten Kaffee, Espresso etc und das liefert die Maschine.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten