gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin mit dem Monster-Smartphone? Laufweste?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2023, 11:14   #1
schmadde
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von schmadde
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: München
Beiträge: 248
Wohin mit dem Monster-Smartphone? Laufweste?

Hi,

ich war lange nicht mehr aktiv und mache auch keinen Tri mehr, aber kenne kein Laufforum, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Früher bin ich immer ohne irgendwas losgelaufen, aber heute muss ich beim Laufen mindestens mein Telefon (wegen CGM Daten), meine Insulinpumpe und Not-Gels dabei haben und habe noch keine gute Möglichkeit gefunden, das alles zu verstauen.

Die Pumpe bekomme ich noch in Tri-Hosen verstaut, die hinten eine Tasche haben, beim Rest wirds schwierig, zumal die Telefone immer größer (und schwerer) werden.

Oberarmtaschen habe ich mal probiert, aber die sitzen immer entweder zu locker oder engen den Bizeps ein, das taugt mir überhaupt nicht - und mein aktuelles Telefon (Note 10+) passt auch in keine mehr rein.

Ich habe einen "Flip Belt" probiert, aber es ist schon immer ein ganz schönes Gefummel das Zeug rein- und rauszubekommen - und das Telefon ist wohl auch zu groß. Es passt zwar grade so noch rein, aber es kippt mitsamt Gürtel immer nach vorne und gibt ab und zu auch "Geisterbedienung" - ich möchte irgendwie was besseres haben.

Für den Winter habe ich eine lange Laufhose von "Lipati", die enge Seitentaschen haben wo auf der einen Seite gerade so das Telefon reinpasst, auf der anderen Seite Gel und Pumpe. Eine kurze Hose mit diesen Features habe ich bisher nicht gefunden.

Ich denke mittlerweile über einen dieser enganliegenden Rucksäcke nach, die wohl "Laufwesten" genannt werden, zumal man dann auch für lange Läufe was zu trinken mitnehmen kann. Die sind aber entweder sehr groß oder haben kein Fach für ein Telefon und oft sind die Fächer auch nur für kleinere Modelle geeignet. ich finde nirgendwo Maße und auch kaum Infos über die Taschen. Eine Einkaufstour durch Läden würde ich gerne vermeiden, zumal die ja auch immer weniger werden (aber klar ist eine Option).

Bin aber noch nie mit so einem Ding gelaufen, weiss nicht ob das nervt.

Irgendwelche Empfehlungen? Wie macht Ihr das?
schmadde ist offline   Mit Zitat antworten