gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen mit Plan - Garmin Coach, Training Peaks, Papier?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2023, 11:04   #10
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 127
Wenn du eine OD finishen kannst, dann ist dir Sport treiben über mehr als 2 Std schon mal bekannt. Damit ist ein HM nicht so weit weg, wie du vielleicht glaubst.
Grundlagenausdauer würde ich auch weiterhin mit dem Rad machen und deine 3 Läufe sind doch nicht verkehrt. Wie viele schon geschrieben haben, würde ich den 10er langsam (also über Wochen) ausdehnen, bis du bei 15km oder mehr bist. Kommt drauf an, was du so verträgst. Die 2 kurzen Läufe dienen dann der aktiven Regeneration. MIndestens einen wirklich langsam laufen. Den zweiten kannst du dann für die Tempoarbeit nutzen. Also ein paar Intervalle einstreuen. Am Anfang vielleicht nur bisschen Fahrtspiel. Aber Achtung, Fahrtspiel oder Intervalle heisst nicht all-out! Hier lieber etwas langsamer anfangen (nur eine leichte Tempobeschleunigung). Wenn du bisschen ambitionierter bist, dann würde ich über eine vierte Laufeinheit nachdenken.

Edit:
Abnehmen mit Radfahren funktioniert bei mir null. Geht nur über laufen. Und selbst da eher nur über längere Läufe. Deshalb habe ich das gleiche Problem wie du gerade. 10kg zuviel, viel zu langsam. Versuche wieder regelmäßig Sport zu machen (3x Lauf, 1-2x Bike und hin und wieder schwimmen).
fredfetsch ist offline   Mit Zitat antworten