gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wing Foil
Thema: Wing Foil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2023, 18:06   #49
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.536
"wing und foil zusammen geht am Anfang nicht gut" - diese Aussage ist mir beim yt-suchen aufgefallen.
Die Lösung sei, hinter einem Wasserfahrzeug das Foilen zu lernen, dann gibt es beim Umstieg auf das Segel weniger Schwierigkeiten.

Ein zusammengerolltes Schlauchi und einen 6PS Rattel haben wir noch......
hier macht es Einer vor:
https://www.youtube.com/watch?v=zWaV9F1sIW8
=========================================
edit-P.S. der 6PS hat nur 120ccm herum - das hat zuwenig *wumms* - 2 mal aus dem Wasser gehungert und dann wieder abgestürzt - zum ein wenig herumziehen und hinterherschleifen hat es gepasst - Hubraum mindestens ver3fachen und dann ist man in der 15PS-Klasse, dann dürfte es funzen - Wasser in der Donau bei Regensburg ist warm und weiter draußen sauber.
===========================================
Mittlerweile wurde mir der Innenschlauch für den geplatzen Wing geliefert - nachdem ich mitgeteilt hatte, dass ich einen 6m2 Wing habe, aber auf dem Innenschlauch 5m2 steht und an einem Innenende Sandkörner herumschwirren, dazu sämtliche handschriftlich angebrachten "Prüfziffern" weiter gegeben habe - ging das auf Gewährleistung.

1h hat der Druck gehalten, dann hab ich damit im Keller herumgespielt und es war ein leises Zischen zu hören - die Naht an einem Ventil des neuen Schlauchs hat den Druck abgegeben - drüber geschlafen - heute alles zerschnippelt (= auf zerstörungsfreie Werkstoffprüfung verzichtet) - der eingenähte Durchlass im Segel für das Ventil war schlampig vernäht, sodass dort durch den Faden eine Art Schnittstelle an der Innenseite entstand - von dem Hersteller werde ich alles Segelzeug auswechseln und nicht mehr verwenden und sprechen werde ich mit diesen Witwenmachern nie mehr.

Geändert von Helios (29.06.2023 um 17:27 Uhr). Grund: edit-P.S.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten