gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontaktlinsen
Thema: Kontaktlinsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2023, 11:24   #4
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 415
Ich trage nur beim Sport Kontaktlinsen und habe die letzten 11 Jahre noch keine verloren. Ganz selten verrutscht mal eine Linse ganz leicht wenn ich beim Schwimmen Wasser in die Augen bekomme oder die Augen reibe. Wenn ich dann das Auge behutsam etwas länger schließe, schiebt sich das wieder hin. Die Augen reiben unterlasse ich eigentlich aber schon fast automatisch wenn ich Linsen trage.
Bei sehr langen oder sehr wichtigen Rennen gönne ich mir ein paar Monatslinsen für diesen Tag. Diese sind weitaus angenehmer und sicherer als Tageslinsen, welche im Trainingsalltag allerdings viel praktischer sind.

Falls du das Gefühl hast deine Linsen leicht zu verlieren, kannst du mal eine andere Krümmung (BC-Wert) probieren. Das macht viel aus.

Im Wechselbeutel hab ich immer Reservelinsen zur Sicherheit liegen aber zum Glück noch nie gebraucht.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten