gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2023, 23:41   #125
Nairolf123
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
du könntest mit dem Auto nach Bergen-Enkheim (Süd, unten am Main) fahren ans Hessen-Center und dort parken und losradeln, auf dem Rückweg nach Frankfurt kommst du oben in Bergen-Enkheim (Nord, auf dem Berger Rücken) wieder an und fährst nicht rechts ab nach Vilbel sondern links zurück zum Hessen Center, dann sparst du dir genau die kritischen Abschnitte Hanauer Landstr und B3/Friedberger Landstr.
Also ich bin heute kurz vor 8h losgefahren und der Verkehr war absolut ok für meinen Geschmack (und ich bin da mittlerweile empfindlich ;-)). Geparkt hatte ich spontan unter der Brücke beim Eisstadion/FSV Stadion.
Nur bei Nidderau Windecken/Heldenbergen habe ich spontan umgeplant und bin auf dem Hinweg nicht die B45/B521 Umgehung gefahren sondern durch den Ort (ging gut) und östlich dann auf dem Radweg neben der B521 bis Eichen. Die Entscheidung war sicher nicht falsch, denn das nur sehr kurze Stück auf dem Rückweg war mit das unangenehmste (sehr viel Verkehr und dafür recht schmale Straße).
Ansonsten wurde es dann kurz vor 11h nur noch mal unangenehm auf dem sehr kurzen Stück nördlich von Bergen-Enkheim: Schlechte Straße, ein Auto nach dem anderen und eng.

Prinzipiell gefällt mir die Strecke sehr gut. Fast überall top Straßen. Ich war 2010, 2011 und 2013 am Start. Da war die Strecke auch ok, aber jetzt finde ich sie besser.
Nairolf123 ist offline   Mit Zitat antworten