gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AIMS online Quali-Gel Mixer: Energie Gel selbst herstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 11:29   #104
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Eine Frage an die erfahrenen Langdistanzler: habe am Wochenende bei der MD Ingolstadt erfolgreich das Quali Gel verwendet, in einer 500ml Aero Bottle im Rahmen. Fuer die MD passt das vom Volumen perfekt, gepaart mit einer Wasserflasche zwischen den Armen die bei der Verpflegung ausgetauscht wird. Nun reichen aber 500ml angemischtes Gel auf der LD nicht. Bei 5h 30 Rad (pessimistisch) komme ich laut Rechner auf 860ml Gel.
Wie bringt ihr logistisch das Gel auf einer LD unter? Eine zusaetzliche Flasche hinter dem Sattel die dann weggefeuert wird wenn sie leer ist? Oder alles in ne Flasche hinter den Sattel?
ich hab zwei Flaschen Gel im Rahmen ganz oldschool. hinterm Sattel deponier ich die Wasserflaschen von den verpflegungs-Stellen. mit denen befüll ich mein Lenkertrinksystem.
Also hab ich Lenkersystem (Wasser), zwei Rahmenflaschen (Qualigel) und zwei Hinterm-Sattel-Flaschen (Wasser).
Bestimmt aerodynamisch nicht das letzte Watt rausgeholt, aber so funktioniert es für mich perfekt.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten