gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2023, 10:20   #10313
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein, nicht generell. Eher mit der abmildernden Darstellung.
Danke für die Präzisierung.

Zitat:
Die vier Punkte, die du wiedergegeben hast, sind jeder für sich bereits verheerend und gehen in keinster Weise auf die Folgen für die Menschheit ein.
Das steht doch alles in den Reports der Arbeitsgruppen. Ich habe mich explizit auf Deine Formulierung:

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die drohenden Konsequenzen finde ich mit 'Krise' noch deutlich zu zurückhaltend benamt, dass es nur vorderhand ums Klima geht, letztlich aber um nicht weniger als das Überleben der Menschheit, in keinster Weise gewürdigt.
bezogen. Und diese Aussage auch konkret zitiert. Von daher war es nicht mein Ansinnen, andere Themen an dieser Stelle einzubeziehen. Ich habe diese damit auch nicht kleinreden wollen, sondern habe auch hier den IPCC zitiert und korrekt wiedergegeben:

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Die Auswirkungen werden als ernst, aber beherrschbar bezeichnet. Von einem Aussterben der Menschheit ist dort nirgends zu lesen. Vielmehr wird darauf verwiesen, daß die Auswirkungen insbesondere mit steigendem Wohlstand, Innovation und Anpassung händelbar sein werden.
Wessen Geistes Kind das war, lag auch offen:

Zitat:
Disclaimer: das ist keine persönliche Meinung, sondern steht so in den Berichten. Das weißt Du aber deutlich besser als ich.
Von daher konnte und kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Geändert von Genussläufer (19.04.2023 um 10:26 Uhr).
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten