gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heuschnupfen
Thema: Heuschnupfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2023, 13:59   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.781
Danke schonmal an alle.

Loratadin und Lorano erinnere ich mich noch dran, stand wohl schonmal aufm Plan.

Impfung/Spritzen sind keine Alternative, das hab ich schon als Kind aufwendig aber erfolglos hinter mir.
Drei harte Jahre lang drei Monate wöchentlich mit Begleitung zum Arzt, zwnazig Minuten da rumsitzen und ne weitere Stunde nicht ohne Aufsicht. Effekt: haargenau null.
Gut;- eventuell hat sich da in den vergangenen Jahrzehnten was getan;- ich hab aber dennoch keinerlei Böcke mehr auf so Aktionen



Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Augen oder Nase oder beides?
Beides. Wenn schon, dann richtig.
Die vergangenen Jahre relativ harmlos, heuer knallts voll rein.

Zitat:
Weißt du worauf du allergisch bist?
So gut wie alles, kannste sagen.
Die oben erwähnte Impf- (eigentlich wohl Hyposensibilisierungs-) Orgie erfolgte natürlich erst nach ausgiebigen Tests, als ich 2000 im Gäuboden ankam und dort zu allem Überfluss noch Asthmaprobleme bekam, wär ich fast vor Juckkreiz in den Testkratzern die Wände hoch, weil eigentlich jeder gottverdammte, einzelne juckte wie Hölle.
Naja. Nur die Harten kommen in' Garten.
Funfact: der verschriebene Inhalator funktionierte auch Jahre, nachdem er eigentlich leer war, zuverlässig.
(War so n weiss-roter Dödel der mechanisch mitzählte, wieviele Dosen ich da reingemahlen hab)


Zitat:
Außerdem natürlich immer Hände (und Haare bzw Gesicht) waschen wenn du draußen warst (Allergene „rauswaschen“ bzw halt reduzieren („verdünnen“).
Das ist eh klar, hilft bedingt, die Wirkung später am Tag nachm Draussensein zu reduzieren, bis dahin seh ich aber speziell, was die Augen angeht, wie sabine schreibt, eh schon aus wie n Zombie.


Also lange Nase, kurzer Sinn: die Zeit, die ich bisher in meinem Leben erfolglos in jegliche Tests, Therapie, auch nur Diagnose gesteckt hab, war endlos, aber in jedem Fall vollkommen fürn Allerwertesten.
Daher sei es mir bitte nachgesehen, wenn ich am liebsten einfach nur in die Apotheke gehn will, mir was abholen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten