gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Smart Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 08:16   #3
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.256
Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche mach einem neuen Rollentrainer. Bisher fahre ich auf einer einfachen Rolle ohne Smart-Funktion. Jetzt möchte ich gerne auf ein Smart-Modell umsteigen. Dazu wurde hoer zwar schon viel geschrieben, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch:

1) Wie ist es von der Lautstärke? Kann man die Rolle in der Wohnung oder auf dem Balkon fahren, ohne die Mitbewohner ein Stockwerk tiefer zu stören?

2) Wie wird eigentlich die Geschwindigkeit berechnet? Es müsste ja abhängig von Fahrposition, Gewicht… variieren. Wird das bei gängigen Rollentrainern berücksichtigt?

3)Zuletzt hätte ich natürlich gerne noch einige Empfehlungen. Ich suche ein langlebiges Gerät, das ich mit Zwift o.ä verbinden kann.

Danke für eure Erfahrungen und Beratung
1) Mit dem Tacx Neo fahre ich aktuell noch bei uns im Wohnzimmer. Auch mal morgens wenn Frau und Kind nebenan schlafen.
Schlecht geschmierte Ketten oder laute Geräusche vom Fahrer machen wohl die meisten Geräusche bei guten Modellen.

2) Das kommt auf die Software an mit der du die Daten aufzeichnest. Und einen 1:1 Wert mit draußen wirst du nie erreichen. In der Regel sind die Basiswerte aber Watt und Gewicht.

3) Tacx Neo 2 - hält viele 10.000 Kilometer ohne ein Problem. Beim Flux liest man öfter von Problemen. Wahoo scheint (ich weiß es nicht da nur gehört selbst nie getestet) auf ähnlichem Niveau zu sein. Scheinen aktuell aber gerade etwas in Schwierigkeiten zu sein.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten