gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kohlenhydratverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2023, 16:10   #23
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Auch das ist verständlich Kevin, aber woher weißt du dass es nicht reicht oder was reichen würde??? Woran machst du das fest? Ohne Böse zu sein aber ich glaube du glaubst nur
Ich glaube dass Du glaubst, dass ich glaube.

Wieviel genau reicht weiss ich nicht, das weiss ich aber auch bei Studien nicht, denn die wurden an anderen durchgeführt - die geben mir bestenfalls Anhaltspunkte.

Was ich weiss, dass die letzten 2 Stunden nur noch knapp 180 Watt möglich waren, während es zuvor über 200 Watt fahren. Dann fühlte ich mich leer, ja, nur ein Gefühl. Gleichzeitig weiss ich, dass bei höheren Mengen der Magen rebelliert und ich weiss, dass beim besten Willen nicht mehr rein ging. Ich weiss auch, dass dies erst nach vielen Stunden passiert und ich weiss, dass dieser Moment als ich mit langen Distanzen anfing früher kam. Ich weiss immer noch keine genauen Zahlen, ich weiss nur, dass ich 200 Watt durchfahren will und dass de zugeführte Menge nicht reicht, da bin ich mir recht sicher (auch über einen Quervergleich aus mehreren Leistungsdiagnostik).
Wenn Du es genau wissen willst musst Du es ausprobieren und zwar in überlangen Einheiten, sonst wirst Du es halt nie genau wissen können.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten