gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logik der CSS /Berechnung richtig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2022, 09:21   #48
mollyman
Szenekenner
 
Benutzerbild von mollyman
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Rodgau
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht mollyman, dass es nicht unbedingt selbsterklärend ist wenn man mit dem Rechner herumspielt. Und ich glaube auch nicht dass der Rechner für beliebige Zeiten immer stimmt. Ich gehe auch stark davon aus, sobald die 200m Zeit x2 >= der 400m Zeit ist, kann es nicht mehr stimmen, kommt aber in einem realistischen Szenario nicht vor. Ist es überhaupt wichtig in welcher Reihenfolge man die Tests schwimmt?

Bei Arne steht in der Beschreibung: Zwischen den beiden Tests kannst Du Dich ein Viertelstunde ausruhen oder locker im Wasser bewegen.

wenn ich mich 15 min ausruhe und nur vorher 400 oder 200m all out geschwommen bin, bin ich eigentlich wieder fit. Aber klar man sollte prinzipiell ausgeruht sein für solche Tests. Macht auch kein Sinn einen FTP Test am Tag nach einer Langdistanz zu machen
man sollte natürlich einigermaßen ausgeruht sein um belastbare Ergebnisse zu bekommen.
Allerdings schwimmst du ja nicht die 400 all out dann 15 Minuten Pause und dann die 200 m . Es heißt ja auch bei Arne gründlich und mit Steigerungen einschwimmen , und wenn man recherchiert, heist Gründlich 600 bis 1000 m, frisch bin ich danach nicht mehr.


Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
zu deinen (fiktiven) Beispielen:

kandidat A wird kein bischen langsamer auf 400m, .... Bzw meiner Meinung nach gibt der Rechner bei einer solchen konstellation schon keinen korrekten Wert mehr aus.
Das was war auch mein Eindruck
mollyman ist offline   Mit Zitat antworten