gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MP3 Player für Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2022, 13:47   #18
Andreundseinkombi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andreundseinkombi
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 1.851
Kann ich alles nicht bestätigen. Natürlich muss mal synchronisiert werden (mache ich auch mit Spotify) aber wenn das mal erfolgt ist ist es nur noch ein Play drücken. Kopfhörer werden sofort erkannt. Immer. Absturz hatte ich mit der Uhr tatsächlich noch nie!



Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Bei mir auch irgendwann mal, bin allerdings ehrlich gesagt enttäuscht (Garmin FR945):

1. Die Konnektivität zu Bluetooth Kopfhörern: machen Kopfhörer wurden gut erkannt, manche gar nicht, manche ab und zu mal. Habe lange getestet und versucht eine Regelmäßigkeit zu finden, allerdings leider ohne Erfolg.

2. Die Synchronisierung mit (in meinem Fall) Spotify fand ich nervig, aber grundsätzlich machbar.

3. Oftmals hat sich die Uhr im Musikmodus aufgehängt und man musste wieder die komplette Spotify Synchronisierung von vorne (alle Playlists löschen und dann wieder alle neu synchronisieren) starten

4. Der gravierendste Grund: die Triathlon-Funktion (Wettkampf) funktionierte nicht mehr, weil Garmin IQ Apps auf der Uhr installiert waren (ganz egal welche, aber für Spotify nun mal nötig). Das scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein und konnte tatsächlich durch De-Installation aller IQ Apps gelöst werden. Sympotmatik: nach dem Schwimmausstieg drücke ich die Taste, um damit von Schwimmen in T1 zu tracken - Uhr stürzt komplett ab und startet neu (mit Garmin Symbol, etc.). Einige Minuten später kann ich die Einheit zwar fortsetzen, da sitze ich allerdings schon auf dem Rad und möchte mich eigentlich nicht um die Uhr kümmern.

Fazit: Bei einer solch teuren Uhr sollte das eigentlich funktionieren, tut es aber nicht. Ich hab jetzt einen China-Player von Amazon, der sich mit Spotify synchen und per Bluetooth einfwandfrei mit Kopfhörern koppeln lässt. Formfaktor ähnlich altem iPod Shuffle.
__________________
N3T 2024

30.06.2024
Andreundseinkombi ist offline   Mit Zitat antworten