gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Apple Watch
Thema: Apple Watch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2022, 11:44   #99
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Fenix 6X user. Bin zufrieden, aber nicht sehr zufrieden. Die Uhr ist einfach schlecht ablesbar, sogar tagsüber muß man oft den Licht-Knopf drücken, um etwas zu sehen. All diese schöne Watchfaces die man laden kann funktionieren nur unter Schaufenster-Beleuchtung oder draußen.
Weiter ist die Uhr super. Benutze sie auch als Alltagsuhr: Batterie hält 3 Wochen. Mit GPS hält sie locker eine IM-Distanz. Und beim Training muß sie auch herhalten als Fahrradcomputer (geht gut mit Halterung und Quickfit)

Natürlich schiele ich auf Apple, vor allem wegen der optischen Brillianz. Nach dem was ich aber bis jetzt über die Ultra gelesen habe ist sie als Triathlonuhr nur bedingt einsetzbar. Bei einer IM-Distanz scheint sie auf eine Sparfunktion zu gehen. Undeutlich ist mir, ob die Touchscreen-UI ausschaltbar ist: eine laufende Touchscreen-Funktionalität beim Sport ist Fragen nach Problemen meiner Meinung nach.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten