gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2022, 19:06   #389
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke auch für die Nebeninfo dass es sich um jemand handelt aus der Szene und traurig wie auch immer.

Habe leider schon wieder recht "Besserwisserrische" Statements dazu gehört und so vermute ich mal stark, dass es sich nicht um einen untrainierten Athleten gehandelt hat, der "eine Wette verloren hat". Somit ist das aus meiner Sicht extrem traurig, aber leider auch Risiko bei solch einer Masse von Teilnehmern und ein gewisses Restrisiko hat jeder und steckt nicht drin.....

Hat wohl auch weitere Unfälle gegeben und jemand an einer Verpflegungsstelle beim Rad hat die Kontrolle verloren und sich hingelegt und ich habe eine Krankenwagen auf der Radstrecke unter der Brücke gesehen.

Immer großer Scheiß sowas!


Ansonsten mein zweites Rennen in Duisburg und die Warterrei am Start kennt man ja nun. Der Schwimmaustieg hat sich für mich positiv verändert, da es sonst schon fast etwas langweilig wäre und so wenigstens "Spaß" unter ner Brücke.

Radstrecke: Schnell aber Duisburger Straßen halt

Laufstrecke: Ich liebe sie und die Winterlaufserie ist wieder gebucht. Einfach eine flache geniale Strecke um PBs zu laufen.

Da dieses Jahr recht ordentliches Wetter war, war die Strecke ok, aber für eine Vollsperrung der Innenstadt hätte ich mir neben den Athletensupportern vielleicht noch 1,2 Zuschauer mehr vorstellen können. Guter Sport for free und das vor der Haustür nuja....die Geschmäcker sind unterschiedlich, aber es gab ja schon Einfamilienhausbewohner die den Kaffeetisch vors Haus platziert haben und sich das Spektabel gegeben haben; insofern nix zu meckern und glaube doch eine Option für einen dritten Start

Edit: Doch der DJ am Schwimmstart war grottig. Weder etwas Richtung Standard IM Racemucke ala "Wir lassens Krachen", noch etwas Typisches fürn Pott, wie letztes Jahr Herbert Grönemeier Bochum. Ich kam mir vor als hätte ich ein Standard-Radioprogramm eingeschaltet.

Geändert von Oetsch (29.08.2022 um 19:43 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten