gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2022, 09:55   #373
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.264
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass die Zahl nicht stimmt...
Wenn Du die über 20 % Russen meinst: da insgesamt ca. 29 % russisch als Muttersprache angeben, trifft die Benachteiligung der russischen Sprache schon diese Größenordnung.
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Wenn man sich gerade auch die Vorkommnisse in der Krim betrachtet wäre es meiner Ansicht nach moralisch richtig mit Putin keinerlei Geschäfte zu machen. Genau genommen ist er ein Kriegsverbrecher.
Realpolitisch muss das natürlich anders aussehen - ändert aber nichts an seinen menschenunwürdigen Praktiken.
Wenn du den Anspruch hast, Geschäfte ausschließlich mit (nach Deinen Maßstäben) moralisch einwandfreien Partnern zu betreiben, wird die Welt sehr schnell sehr klein. Oder erstellen wir eine Skala, bis zu welchen moralischen Verfehlungen noch Geschäfte möglich sind? Dann wären aber Iran und Saudi-Arabien schneller raus, als Russland. Und allzu viel moralischer Eifer führt sehr schnell zu totalitären und menschenfeindlichen Fehltritten.
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Jegliches Verständnis für sein Vorgehen ist für Demokraten vollkommen deplatziert.
Beweggründe und Hintergründe zu verstehen ist noch lange kein Verständnis im Sinne von Zustimmung, aber unerläßlich, um rational und effektiv agieren und reagieren zu können - ganz besonders in der Politik. Ich sehe nun mal viel mehr Wert und Nutzen in verantwortungsethischen Ansätzen, als in Gesinnungsethik.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline