gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene FTP-Rechner und Trainingsbereiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 13:12   #50
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.964
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Wenn man die FTP vor dem Test wie von Arne vorgegeben auf 100W stellt, steht er bei allem über 200W auf.

Aber das wisst ihr ja, mit den 100W.
Danke Bennie für deine Antwort. Ich habe die Beschreibung hier auf der Website gelesen. Wenn Arne da im Video (das ich nicht gesehen habe) nix weiter dazu sagt, dann hast du da meiner Bescheidenen Meinung nach was falsch verstanden.

Es steht beschrieben: Du sollst die Stufen bei 100W starten und nicht die FTP auf 100W stellen.

Aus welchem Grunde sollte man das denn tun? Aber wenn du das getan hast, stimmt die Schlussfolgerung mit niedriger TF und aufstehen des Avatars nicht mehr - logo.

Meiner Erfahrung nach (ich bin die letzten Jahre sowohl 20min Tests als auch Stufentests mit verschieden langen Stufen gefahren) überschätzen Stufentests mit so kurzen Stufen (30s bei TCC, 60s hier) die FTP deutlich, weil man mit einer guten anaeroben Kapazität signifikant lang in oder über eine Stufe drücken kann. Meiner Erfahrung nach sind 10% Abzug in dem Fall deutlich näher an der Realität als 5% Abzug.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten