gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfrage: Krafttraining ja / nein / vielleicht ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2021, 08:40   #45
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Auch bei Bodyweight Übungen kann man sich großartig mit kleinen Fehlern verletzen

In der Unfallstatistik also Unfälle pro trainierte 100h schneidet Krafttraining immer sehr sicher ab und zeigt wenige Unfälle.
Klar, verletzen kann ich mich an allen Ecken, den ganzen Tag lang. Ich habe ehrlicherweise von klassischem Krafttraining auch keine Ahnung, sondern habe mich auf diese Aussagen berufen:

Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Leider FALSCH und so hab ich mich bzw. meinen Rücken komplett abgeschossen. Seit über 1 Woche bin ich mit den schlimmsten Rückenschmerzen meines bisherigen Lebens gestraft und kann mich kaum bewegen.
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Kreuzheben is ne Sau.
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Aber KH ist mitunter eine der schwersten Übungen was die Technik angeht, genauso wie korrekte Kniebeugen.
Egal, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, so ne schwere Stange vom Boden aufzuheben, wenn ich nicht müsste. Das sieht einfach schon ungesund aus. Aber kann man ja machen, wenn man denkt, das würde den Turbo zünden.

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
weil deine lineare Bewegungen, welche du im Triathlon (okay ausser Schwimmen) machst, dir früher oder später Dysbalancen bringen die du durch gezieltes Krafttraining beheben oder erst gar nicht entstehen lassen kannst.
Ja, ja, immer die ganzen Triathleten mit ihren Dysbalancen überall.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten