gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Privater Olympischer Triathlon September 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 23:13   #44
Trivangelium
Szenekenner
 
Benutzerbild von Trivangelium
 
Registriert seit: 17.11.2019
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Aber dass er als Organisator/Veranstalter auftritt, finde ich nicht so prickelnd.
Mir ist nicht klar, wie er sonst auftreten sollte. Er organisiert das Ding, also ist er der Organisator.

Karhu stellt sich hin und sagt: "Wenn Interesse besteht, dann organisiere ich einen Triathlon für bis zu 10 Personen." Das finde ich prima. Er zeigt Engagement und macht uns ein Angebot, dass wir annehmen oder ablehnen können. Damit übertrifft er hier aus meiner Sicht das Engagement einer erheblichen Anzahl von Forumsmitgliedern, deren Engagement überwiegend darin besteht die Anderen an ihren Gedanken teilhaben zu lassen. Das ist nicht böse gemeint und da nehme ich mich aktuell auch nicht aus. Aber wie sagt die Jugend so schön: "Tun ist krasser als reden." Also bis hierhin erstmal: Danke Karhu.

Natürlich kann ich auch eine olympische Distanz für mich alleine abspulen. Kann ich jederzeit. Habe ich in den letzten Jahren aber nicht gemacht. Dazu hatte ich einfach keinen Bock. Und wenn ich es doch irgendwann tue, dann mache ich es auf eigenes Risiko. Ich kann ertrinken, einen Fahradunfall haben und/oder mit beim Laufen den Fuss verknacksen. Und vielleicht bekommt es dann keiner mit. Ist dann halt so.

Und natürlich kann ich mich für den hier relevanten Zeitraum auch bei einem "offiziellen" Triathlon anmelden. Mache ich vielleicht auch. Vielleicht auch nicht. Mal sehen.

Karhus Triathlon ist - wenn er in der angedachten Form stattfindet - aus meiner Sicht eine kleine private Veranstaltung. Es finden sich einfach ein par Sportbegeisterte zusammen, die an einem unprofessionellen Ereignis teilnehmen. Genauso gut könnte ich das auch mit meinen Freunden durchführen. Und so sehe ich das auch. Ich bin nicht der Meinung, dass das bei der DTU angemeldet werden muss. Ich brauche keinen Kampfrichter. Und ich brauche auch keinen Pokal. Wenn sich einer findet, der beim Schwimmen aufpasst, dann ist das super. Soll er auch was dafür bekommen! Es reduziert die Gefahr, dass ich ertrinke. Ich bin schon mit Freunden schwimmen gegangen, ohne dass jemand aufgepasst hat. Und auf der Strasse gilt dann halt die StVO. Und derjenige, der auf die Räder aufpasst soll auch was bekommen! Wo ist das Problem. Und wenn Karhu nach dem Event tatsächlich 68 Euro mehr in der Tasche hat als vorher, dann ist mir das auch egal. Ich gehe davon aus, dass er einige Stunden in dieses Event stecken wird. Da beneide ich ihn nicht. Und vielleicht gibt er danach ja noch einen aus. Wer weiß?

Wenn ich sein Angebot annehme kann ich für mich nur Vorteile gegenüber dem Nichtstun erkennen. Und ein par Forumsmitglieder, denen ich unterstelle, dass sie den Sport genauso mögen wie ich, lerne ich auch noch kennen. Das ist doch gut.

Ich kann aber auch genauso gut verstehen, wenn jemand ohne professionelle Schwimmüberwachung nicht teilnehmen will oder wenn man nicht im öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen möchte oder, oder, oder... Dann ignoriert man das Angebot halt.

Ich wünschte mir es gäbe hier etwas mehr Gelassenheit.

Amen

Geändert von Trivangelium (11.10.2020 um 23:47 Uhr).
Trivangelium ist offline   Mit Zitat antworten