gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan vor erster MD anpassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2020, 18:03   #1
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 466
Trainingsplan vor erster MD anpassen?

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu den letzten Wochen vor meiner ersten MD (70.3 Rapperswil am 13.09. – sollte ursprünglich am 07.06. stattfinden).

Ich habe zunächst nach dem 70.3 Kraichgau Plan von Arne trainiert – seit den Coronabeschränkungen im März aber eher nach Lust und Laune.

Zudem aufgrund den möglichweise entfallenden Wettkämpfen in den letzten 6 Wochen mehr Intensität in das Lauftraining genommen um meine 10k Zeit zu verbessern (also 1x Interval, 1x Tempo und 1x lang)

Und Mitte August mit einem Kumpel eine D Nord-Süddurchquerung (Flensburg-Konstanz) mit dem Rad geplant, also 7 Etappen a ca. 150km, mit einem Ruhetag, danach eine weitere Woche Urlaub.

Nun bleiben mir also noch 12 Wochen (also nach dem Plan 1 Woche von Base, 2x4 Wochen Build und 3 Tapering).

Trainingsaufwand der letzten Monate (ca. 6 – 10 Std)
Laufen: 3x pro Woche, 2x kurz, 1x lang (davon die letzten 6 Wochen 1x Interval, 1x Tempo und 1x lang – da ich zwischenzeitlich in der Coronaphase meine 10k Zeit verbessern wollte)
Rad: 2-3x, in den letzten Wochen mit 1x Einheit zwischen 75-110km
Schwimmen: seit 2 Wochen wieder, sonst nur Zugseil


Nun ist die Frage inwiefern ich
1) weiter diesen Plan (mit den geplanten Intensitäten schon im Build 1) verfolgen sollte und

2) wie ihr den Radtrip einschätzt. Komm da sowieso nicht mehr raus aber denke mal grundsätzlich schon gut als "Trainingslager" aber eigentlich zu spät für diesen Fokus?
Woche danach wäre Ruhewoche – dh dann nur ein wenig Laufen und sonst schwimmen?

Vielen Dank!
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten