gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2020, 18:47   #1694
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.901
Irgendwie hat diese ganze Situation auch was Gutes. Ich fühle mich so entspannt wie schon lange nicht mehr, mir geht es prima, ich schlafe gut und kann mich bewegen. Das stösst natürlich auch Gedanken an, warum das nicht öfter so ist. Immer mehr frage ich mich, ob mein Job mir nicht einfach zu viel Energie raubt. Aber doch mache ich das doch gerne und meistens auch mit Spass... ich habe noch nie viel philosophiert, das ist nicht mein Ding, trotzdem kommt der Gedanke immer und immer wieder...
ich werde ihn beobachten und einfach mal abwarten, wie sich das nun alles entwickelt. Wenn es dumm läuft, muss ich mir eh einen neuen Job suchen und läuft es (hoffentlich) gut, bin ich gespannt, wie wir den Start stemmen und was dann kommt und wie der Umgang in der Firma sein wird. Der Druck, fürchte ich, wird nicht kleiner werden.
Echt ne ganz schön spannende Zeit!

Aktuell freue ich mich, dass ich heute den kleinen Trail, quasi oberhalb unserer Haustüre, fast komplett gefahren bin. Das ging vor 2 Wochen noch nicht und nun fehlt nur noch dieses kleine, mistige Wurzelstück über das ich eigentlich nur das Bike drüberhoppeln lassen müsste... aber eben, eigentlich. Der Kopf streikt noch. Die Angst vor einem Sturz noch zu gross. Egal, kommt schon wieder.

Zu Fuss bin ich auch immer besser unterwegs und baue nun die ersten Hügel mit ein. Letzte Woche habe ich auch endlich rausgefunden, was meine bessere Hälfte meint, wenn er sagt, ich schlackere beim Gehen mit dem rechten Fuss.
Ich ging im Geschäft einen langen Gang zu einem unserer neuen Lager lang und da war eine verspiegelte Glastüre bis zum Boden und da konnte ich endlich sehen, was er meint.
Ihr glaubt nicht, wie frau Muskelkater auf dem Fussrücken haben kann, nur weil versucht wird diese kleine Bewegung bewusst weg zu lassen und den Fuss gesteuert, also angespannt, nach vorne zu bringen. Mistige Angewohnheit!

Aber das muss weg und die Berge rufen ja quasi schon..!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten