gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unfall mit Rennrad/Wie geht es weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2020, 17:45   #1
CarstenA
Ehemals Borni
 
Benutzerbild von CarstenA
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 92
Unfall mit Rennrad/Wie geht es weiter?

Hallo Zusammen,
wenn Das Thema hier falsch ist, dann bitte verschieben...
Nun bin ich leider selber in Genuss gekommen und hatte eben auf einer Trainingsausfahrt einen Unfall gehabt.

Kurzversion:
Ich bin mit einem Kollegen zusammen auf einem breiten Radweg unterwegs gewesen. Eine uns entgegenkommende Radfahrerin wollte von uns aus gesehen noch rechts (von ihr gesehen nach links) abbiegen und war anscheinend total überfordert (schlingerte immer noch rechts und nach links) und blieb dann einfach mittig auf dem Radweg stehen.
Ich fuhr rechts versetzt mit etwas Abstand hinter/seitlich meinem Kollegen. Er bremste, ich bremste. Er kam ohne Ausweichbewegung links an ihr vorbei, ich musste nach links ausweichen (sonst Frontalzusammenstoß) und bin dann rechts hinten meinem
Kollegen rein und kam zu Fall. Mein Renner hat einiges abbekommen, Vorderrad und Gabel könnten hin sein. Bremshebel gebrochen usw.

Mir ist Gott sei Dank dabei nicht wirklich was passiert! Die Hose ist zwar gerissen und habe eine kleine Schürfwunde an der Pobacke, aber nicht der Rede wert. Ich mache mir da eher Gedanken um mein Rad.

Mir geht es jetzt nicht um eine Beurteilung der Schäden, sondern wie geht es nun weiter?
Die Polizei kam zum Personalienaustausch, da die Gegenseite der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind (Russisch). Entweder wollten, oder konnten sie wirklich nichts verstehen. Einen unabhängigen Zeugen habe ich auch.

Da ich noch nie in der Situation war, weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ich habe eine Rechtschutzversicherung, sprich direkt über einen Anwalt laufen lassen?

Ich danke euch für eure Hilfe und Antworten
CarstenA ist offline   Mit Zitat antworten