gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück zuviel Kohlenhydrate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 13:56   #91
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Esspausen einhalten, also das Duplo & Kinderriegel weglassen und lieber bei den Mahlzeiten etwas mehr essen, damit man satt ist.

Ansonsten denke ich, dass die Uhr übertreibt mit 1400 kcal bei 50 km. Das müssen schon etwa 200W sein, die du da dauerhaft fährst, damit das hinkommt - 2 Stunden lang. 200W passen aber je nach Höhenmetern eher nicht zu 50km in 2 Stunden oder andersum: du wärst schneller.

Vermutlich bringt also das 50km radeln deutlich weniger, vielleicht nur 1000 kcal oder wenn sehr locker auch noch weniger.

Mein Tipp also: nicht vom Frühstück verrückt machen lassen und irgendwas mit Kohlenhydraten rumhantieren wollen. Auf sowas wie O-Saft und sonstige Sünden natürlich gerne verzichten, da kann man ja quasi lieber Cola trinken.
Mit 3 ordentlichen Mahlzeiten und nicht nachsnacken mit entsprechend langen Esspausen sollte das Gewicht eigentlich runtergehen. Wenn Sport gemacht wird, nach dem Sport selbstredend was essen und während längerer Einheiten auch mal was nachlegen.

Häufig wird unterschätzt, was man sich so "nebenher" reinzwirbelt. Und häufig überschätzen die werten Uhren den Kalorienverbrauch (erheblich).

Persönlich esse ich eher sogar fast 4x ordentlich - bei ordentlich Training - und bin trotzdem hinreichend schlank. Aber Dank Diabetes Typ1 brauche ich auch keine App, um das zu merken, sondern es ist Dauerthema.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten