gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Einheiten mit 1 Stunde Pause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 15:39   #1
korn4ever
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.06.2019
Beiträge: 15
2 Einheiten mit 1 Stunde Pause

Hallo,

ich mache in der Woche:
- 3x1h Krafttraining
- 2x Radfahren (4h+2h)
- 2x Laufen (Zeit s. unten)

Ziel ist Muskeln erhalten (Krafttraining) und Fett abnehmen (Radfahren+Laufen). Außerdem möchte ich nächsten April bei einem Halbmarathon teilnehmen. Ich habe VO2Max 47, Laktatschwelle laut Garmin-Test bei 167 bpm / Pace 5:16.

Ich möchte gern mein Training optimal in den Alltag einbauen. Nun möchte ich 2mal wöchentlich jemanden besuchen, zu dem ich öffentlich nur sehr umständlich hingelange, deswegen würde ich den Weg gerne laufen. Das beinhaltet 2x wöchentlich jeweils: 8,5km Hinweg, 60-90 Minuten Pause dort, 8,5km Rückweg.

Ich möchte sinnvoll trainieren um abzunehmen + Leistung zu steigern ohne mich zu überlasten. Nun stellt sich die Frage, in welchem Pulsbereich ich das laufen soll. Mein Vorschlag:
Hinweg 1: Bereich 3 konstant, Ausdauer+Leistungsaufbau (149-158)
Rückweg 1: Bereich 2 konstant, Grundlagenausdauer (134-148)
Hinweg 2: Intervalltraining 6x 4 Minuten Belastung (Bereich 4, 159-166) + 2 Minuten Erholung (Bereich 1, 109-133)
Rückweg 2: Wie Rückweg 1

Haltet ihr das für sinnvoll, oder sind die 60-90 Minuten Pause zwischen den Einheiten zu wenig und man sollte das als 1 Long-Run betrachten? Wenn ja, wäre es vielleicht besser 1 Long-Run in der Woche in Bereich 2 konstant und 1 Long-Run in Bereich 1 konstant zu machen, oder beide in Bereich 2?

Danke euch!
korn4ever ist offline   Mit Zitat antworten