gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderfahrrad: Wie geht's weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2019, 10:30   #36
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Wir haben die letzten Tage ein paar Läden abgeklappert.

Die meisten hatten Whoom Räder oder Puky (und Scott etc.).

Bei Whoom (Größe 4) fanden wir den Lenker anstronimisch breit. Das 3er hingegen war doch merklich zu klein. Da es das erste Rad ist (in der Stadt fährt er das eh kaum) und er sich erstmal dran gewöhnen soll, haben wir uns dann für einen Mittelweg entschieden.

https://www.puky.de/de/catalog/produ...0/category/21/

18 Zoll, keine Rücktrittbremse, 1 gang (welcher 5 jährige braucht 7 Gänge ) und bei 190€ im Laden sieht man auch mehr über die kommenden Schrammen hinweg. Auch finde ich persönlich den Kettenschutz bei den Kleinen gar nicht so blöd, was bei den anderen Rädern nicht der Fall ist.

Bei den 20 Zöllern war er deutlich unsicherer, weil er im Stehen noch nicht wirklich mit den Füßen auf den Boden kam. Ich denke das ginge nur, wenn er davor schon ein kleines Rad gehabt hätte, so kommt er aber eben vom Laufrad.

Qualitativ war z.B. das Whoom zwar doch merklich besser, aber sowas kann dann ja in 2 Jahren als nächstes Rad kommen.

Gewicht, wens interessiert: 9kg mit Pedale und Schutzbleche.

Das Montieren der Schutzbleche hat mich btw. auch leicht in den Wahnsinn getrieben und ich hab mal wieder festgestellt, dass Stadler der letzte Dreck ist, wenn es um Beratung geht, aber man war halt grad da und das Rad passte...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten