gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung Massage-"Pistolen"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 08:56   #5
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
das ist für mich sehr interessant und wäre toll.

Die Modelle beim Chinaman sehen ja alle sehr ähnlich aus. Als Marke sehe ich nur hier und dort Phoenix auftauchen, der Rest ist noch mehr NoName.

Ansonsten sehe ich Modelle mit LCD Display und welche mit nur einem Bedienknopf.
Die Modelle mit LCD Display haben als Unterschied 20 einstellbare Geschwindigkeiten (nuja ob man das braucht) und die anderen Geräte 3 Stufen (das könnte was wenig sein).
Ohne LCD Display fängt bei 63€ inkl. Versand aber ohne Steuer an, mit LCD Display fängt es bei 72€ an.

Unterschiede finde ich noch in der Akku-Kapazität dort sieht man 1500mAh, 2400mAh und 2600mAh.

Ganz lustig wird es beim Motor; hier wird eigentlich überall ein 24V Motor angepriesen der Akku aber nur mit 16,8V angegeben und auf Fotos gezeigt. Chinaman halt.
Unterschiede gibt es auch bei der Nenndrehzahl der Motoren 3200rpm bis zu 4000rpm.


Kannst Du etwas zum Geräuschpegel sagen? Unerträglich laut sollte sowas ja auch nicht sein, da es vorwiegend am Abend zum Einsatz kommen soll.
Ein Angebot wirbt extra mit einem leisen Gerät und gibt 65dB an. Meine Definition von leise ist irgendwie anders

Höchstwarscheinlich sind das eh alles die gleichen Geräte, aus gleicher Produktion. Entsprechen evtl. nur unterschiedlichen Generationen/Revisionen und werden von den verschieden Verkäufern abverkauft ohne zu viel aufs Detail zu achten. Geliefert wird bestimmt eh das was oben im Regal liegt und ich vergleiche mir nen Wolf. Jetzt aber mal Laufschuhe an und raus trainieren, mal was Sinnvolles tun

Danke und Grüße

Geändert von Oetsch (20.07.2019 um 09:13 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten