gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wer schwimmt mit Plan und macht Technik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 17:04   #11
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Hello
ich schwimme immer mit Plan. Im Herbst ab dem Wiedereinstieg in das Training (Ende September, Anfang Oktober) fange ich mit mehr Technik an. Manchmal bis zu 1/3 der gesamten Schwimmzeit. Außerdem sind hier mehr Lagen in den Plänen. Mit der Zeit, je näher die Wettkämpfe kommen, desto weniger Technik und Lagen (außer Kraul) wird es. Viele der Einheiten derzeit haben gar keine Technik mehr. Meistens fängt das Ende Januar, Anfang Februar, dass Einheiten auch ohne Technik sind.

Ich habe seit Mitte Februar das große Glück einen echten Schwimmer in meinem Freundes- und Trainingskreis zu haben. Und so steif ist bei mir die Technik noch nicht im Apparat drin. Also gibt er mir basierend auf der, meist am Ende des Trainings, schwächeren Technik Tipps.
Die Tipps bringen mir noch Zeiten im Sekunden-Bereich. Das was er mir sagt, da wird dann beim den lockeren Zwischen-Pausen-Intervallen drauf geachtet.

In manchen Einheiten, vor allem bei VO2Max oder Tempo Einheiten sind, 100er oder 200er Pausen drin. Da steht dann im Plan auf welche Phasen des Schwimmzuges ich mich konzentrieren soll.

Viele Grüße
Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten