gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traglufthalle Worms - Voll fürn A....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 08:44   #4
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Bei uns ist letztes Jahr ein neues Schwimmbad mit 50m- Becken eröffnet worden.
Dazu muss ich aber erst mal sagen, dass die Schwimmbäder in MG vom örtlichen Stromanbieter betrieben werden, der vor einigen Jahren aus den Stadtwerken hervorgegangen ist und betreiben auch die Linienbusse und eine ganze Menge mehr.

Als ich das erste Mal dort schwimmen war, war ich auch mal geschockt, 5 von 8 Bahnen waren gesperrt. Das war irgendwann vormittags. Ich mache Schichtdienst und gehe abends nur sehr selten schwimmen.
Ein vernünftiges Schwimmen war auf jeden Fall nicht möglich. Diesen Anspruch habe ich aber, zudem die 4,5 Euro für 2 Stunden verlangen.
Also habe ich mich per eMail beschwert. Die zuständige Frau hat sich dann im Schwimmbad erkundigt, wann die wenigsten Leute im Schwimmbad sind.
Dies ist zwischen 14 und 16 Uhr. In dieser Zeit ist es teilweise auch so, dass die Schulen weg sind und die Vereine erst um 16 Uhr kommen.

Es hat also auch Vorteile, wenn ich 2 von 3 Wochenenden arbeiten muss.

Ich wollte hiermit eigentlich nur sagen, dass eine Beschwerde sicherlich nicht nutzlos ist, man sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen.
Schul-und Vereinsschwimmen hat da wohl Priorität.
Ich finde es letztlich aber auch gut, wenn man die Kinder wenigstens in der Schule etwas zur Bewegung zwingt. Wenn ich mir aber teilweise ansehe, wie sch* egal es den Kiddies ist, dass ein Lehrer am Beckenrand steht und was dieser sagt. Da könnten sie das Schwimmen gleich einstellen. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten