gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen – Probleme mit dem Ausatmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2019, 14:08   #20
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Über Schwimmbasics kann man hervorragend streiten und hängt wohl davon ab ob man als Kind schwimmen gelernt hat im Verein oder nicht.
Wenn man erst spät zu Schwimmen begonnen hat und das nur macht um Triathlon betreiben zu können, wäre es sicher ein nice to have alle Lagen schwimmen zu können, aber ist mit Sicherheit nicht notwendig.
Ich streite nicht und ich habe nicht als Kind schon im Verein schwimmen gelernt.
Nach und nach über viele Jahre und viele km einiges selbst beigebracht und durch das Lagenschwimmen habe ich noch wesentlich mehr Freude daran gefunden.

Ich kenne viele Trias die das Schwimmen als notwendiges Übel ansehen und auch entsprechend nur das trainieren um gerade soweit zu kommen,
das es bis zur 1. WZ reicht.
Kann man machen, ist auch ok.

Nur wenn man ab und an hier so mitliest, was so Mancher gerne optimieren möchte, dann frage ich mich, warum da nur ganz Wenige in der ersten Disziplin mal die "Ärmel hochkrempeln"!
  Mit Zitat antworten