gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar Vantage V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 14:55   #120
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Ich habe mir am Mittwoch auch die Vantage M gekauft und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

Das Design finde sich klasse. Es sieht viel mehr nach einer normalen Uhr aus, als nach einer Sportuhr. Das Display konnte ich bislang immer gut ablesen. Nur am Abend wird es schwierig, da es leider nicht dauerhaft beleuchtet ist und man jedes mal die Licht-Taste drücken muss. Vielleicht gibt es da auch eine Funktion für aber bisher habe ich sie nicht gefunden.
Die Pulsmessung ist sehr gut und genau. Es dauert jedoch ein par Minuten bis die Uhr den richtigen Wert hat, aber ab da sind die Werte sehr zuverlässig und genau. Leider ist beim Intervalltraining beim Laufen die Uhr nicht gut. Vielleicht benötigt sie einfach etwas Zeit bis der Herzfrequenzmesser gute Leistungen zeigt. Aber die Pulswerte am ersten Tag vom Intervalllauf sind komplett falsch. Die Werte waren teilweise bis zu 50 Schläge daneben. Also vollkommen unbrauchbar.
Der Akku hält gut durch und die versprochenden 30 Stunden GPS-Laufzeit scheinen mir realistisch. Das Laden geht sehr schnell und eine gesamte Ladung dürfte in unter 40 Minuten gemacht sein. Nächste Woche nehme ich sie mal mit zum Schwimmen und teste sie da. Mal schauen, ob dort alles lesbar ist und die Pulswerte zuverlässig sind.
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten