gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein kleiner Traum vom halben IM 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 13:07   #145
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Noch 3 Wochen

Diese Woche war ich 2 mal schwimmen einmal Aquajogging und dann hatte ich noch 2 harte Bike Einheiten.
Freitags 2.10h auf der Rolle mit 6x 10 Minuten KA und 1x 20 Minuten KA.
Samstag dann wieder aufs Rennrad. Ich fühlte mich gut, also mal eine größere Runde. Bei Kilometer 70 dachte ich mir schon das wird hart und mir wurde klar, dass es nach Hause sicher nochmal so weit ist. Hoppala.
Bei dieser Ausfahrt habe ich mal die Wettkampf Verpflegung getestet. Einen Riegel bei Kilometer 60 dann hatte ich noch 2 Gels des letzte
gab es nach 4.15 h. Zum trinken gab's etwas dünnere Elektrolytlösung, also nur mit 2 Messlöffel und nicht wie es drauf steht mit 3. Davon 2 Flaschen je 750 ml und anschließend konnte ich die Flaschen mit Quellwasser auffüllen. Da mir beim wegfahren nicht klar war, dass ich 145 km und 5.50h unterwegs sein werde, war der Proviant bisschen knapp. Die letzten 1,5h musste ich ziemlich kämpfen, konnte mich aber immer wieder gut motivieren. Danach war ich natürlich platt.
Die Einheit mit knapp 6 h war hart, aber ich werde in 3 Wochen noch 2 Stunden länger unterwegs sein, deshalb war es vor allem auch eine gute Einheit für den Kopf.

Heute wäre eigentlich schwimmen und laufen dran. Da mein Mann heute doch wieder mehr arbeiten darf/muss, klappt das nicht und ich werede aktiv am Spielplatz und an der Eisdiele regenerieren.

Nächste Woche will ich dann nochmal eine längere Koppeleinheit machen. Mal sehen wie es klappt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten