gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2018, 06:38   #897
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Herr Rossi habe ich auch immer gerne geschaut. Ich habe vor 15 Jahren (gerade rausgesucht!) sogar die DVDs gekauft.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass Herr Rossi zwar wohlmeinend aber meist nur mäßig erfolgreich war in seinen Anstrengungen. Und sein Chef hat den Armen eigentlich immer ziemlich übel behandelt.
Herr Rossi als Tarzan - ich fühle mich sofort in meine Kindheit versetzt
Ich glaub das mit den weniger schönen Sachen, habe ich immer erfolgreich ignoriert als Kind

***********************

Gestern also Radeln und Schwimmen.
Mit der Unwetterwarnung und den drohenden Gewitterwolken, habe ich mich mit dem Rad nicht auf meine übliche große Runde getraut. Weder Bergkuppen, noch Wälder, noch das freie Feld erschien mir - in Kombination mit spärlichen Siedlungen - geeignet für eine längere Ausfahrt.
Aber ich hab ja immer den Hausberg zur Verfgung.
Kraftausdauer geht da immer wieder und ich mag die Kurbelei am Berg mittlerweile ganz gerne.
Wie immer ist die erste Runde die langsamste.
Erst wenn ich den Berg das zweite Mal hochkurble, wird es flüssiger.

Was mir nicht nur gestern aufgefallen ist:
Ich schalte meine direkte Aufmerksamkeit leider/glücklicherweise oft ab.
Das passiert mir auch auf anderen Runden und ich werde nur aufmerksam, wenn mein Gehirn größere Veränderungen meldet: Gefahrenstellen, dichter Verkehr, Kreuzungen...
Solange ich fit bin, werde ich noch nicht einmal langsamer - irgendwie kann ich mich dabei sogar erholen.
Tückisch ist es, wenn die Beine bei längeren Runden etwas müde werden, denn dann kann es passieren, dass ich z.B. nach einer Kuppe - wenn es wieder flacher wird - nicht zügig genug wieder Tempo mache.

Beim Schwimmen und beim Laufen geht es mir genauso.
Beim Laufen mag ich das momentan ganz gerne, weil es einfach zu einem langen entspannten Lauf führt.
Beim Schwimmen kann ich so auch einfach Bahn für Bahn abspulen.

Apropos Schwimmen:
Gestern habe ich mal versucht die Hinweise des Übungsmeisters umzusetzen.
Auf eine Sache besonders achten, bedeutet bei mir leider 2 andere Sachen direkt nicht mehr können
Aber egal.
War schön den Fokus mal wieder auf etwas anderes zu lenken, wie auf die respekteinflössenden 1500m in der Förde...

Jetzt aber erstmal uffe Zeche, dann laufen und heute Abend ein Sommerspecial im Tanztraining.
  Mit Zitat antworten