gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan und Trainingslager 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 12:28   #1
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.685
Trainingsplan und Trainingslager 2009

Hallo Zusammen!

Am 17. Nov. startet das Projekt Roth 2009. Eigentlich läuft es schon so langsam an, aber der Trainingsplan definiert ja den genauen Tag

In den letzten Jahren bin ich immer zwischen Ende März und Ende April im TL gewesen. Bin dann auf Mallorca rumgeradelt und habe langsam die Umfänge gesteigert, was letztes Jahr suboptimal für die Form war....

Meine Frage: wann ist vom Timing her der beste Zeitpunkt in 2009? Und wie sollte das TL dann inhaltlich aufgebaut sein? Ich habe da viel zu wenig Erfahrung.....

Als geschiedener Vater habe ich noch das zusätzliche Thema (sage hier bewußt nicht: Problem, denn es ist keins...), dass ich 2-wöchentlich am Wochenende meine Kinder (13 und 11 J.) von Freitagabends bis Sonntagabends da habe. Samstags gehen wir morgens schwimmen, auch schon mal laufen (sie sind dann mit dem Rad dabei). Bedeutet, die langen Radeinheiten am WE kann ich dann knicken.... Kann ich dann auf den Mittwochsplan umschwenken? (zus. Hinweis wg Belastung: Montagsabends ist Vereinsschwimmen...)

Da das Thema TL ja ein Allgemeines ist (eigentlich das 2. Thema ja auch...) hoffe ich dann mal auf rege Antworten

Cheers, der Bleierpel
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten