gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 08:12   #307
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Das Positive zuerst. Zitat vom 01.03.2017:

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Gerade komme ich vom Laufen. Ich bin mal wieder auf mein Hausbergchen gerannt, den Rosskopf. Gegen Ende, kurz vor dem Gipfel, gibts ein recht steiles Stück mit 115Hm auf 560m, also 20,5%. Ich werde in den nächsten Monaten mal schauen, wie schnell ich das packe da hoch zu rennen.
Heute wurden es 4:19 sehr harte Minuten (Steiggeschwindgkeit 1598Hm/h).
Am Montag hab ich bei meinem Abschlusstraining auf den Rosskopf wieder den Schlussanstieg auf Tempo mitgenommen. Zum ersten mal konnte ich mit 3:56 unter vier Minuten bleiben und bin somit mit 1754Hm/h nach oben geflitzt. Das ist wirklich toll, zumal ich im März auch nicht gerade schlecht drauf war. Natürlich weiß ich, dass dieser Test nicht viel mit der Leistungsfähigkeit über 100km zu tun hat, aber auch vier Minuten wollen mit Sauerstoff versorgt werden.

Andererseits fühle ich mich gerade anfällig was meine Beine betrifft. Der Leistenschmerz ist zwar nicht mehr in der Form zurückgekehrt, hat sich aber auch am Montag nach 16km vage angedeutet. Mein Oberschenkel rechts/hinten ist etwas verhärtet und schmerzt leicht vom ersten Schritt an. Ich muss sehen, dass ich das noch raus bekomme, sonst weiß ich nicht, ob ich starten kann. Ansonsten fühle ich mich fit und gesund.

@felixheine: Ich fahre heute zunächst nach Landsberg am Lech zu meiner Verwandschaft. Das ist etwa 85km von Grainau entfernt. Dann fahre ich am Freitag nach Grainau und penne irgendwo im VW-Bus. Am Samstag werde ich um 5:00 Uhr im Hotel Post in Grainau das Frühstück mitnehmen. Hotel hab ich keines geplant, ich werde mich nach dem Rennen auch recht schnell wieder vom Acker machen, denn ich muss am Montag wieder arbeiten und noch mein Töchterchen in Landsberg wieder einsammeln.
Sollen wir uns zur Pasta Party treffen?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten