gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 21:31   #296
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.053
Danke erstmal für die ganzen Becher-Ideen. Ich hab mir zunächst mal einen klassischen Faltbecher mit 24g gekauft. Vielleicht bastele ich aber noch was leichteres aus Sunkist oder einer Pet Flasche. Den Siliconbecher finde ich top, hab ihn mir auch in Natura angeschaut, aber der ist mir zu schwer mit 45g.

Apropos schwer: Ich habe mal einen Großteil der (Pflicht)-Ausrüstung gewogen, da kommt ganz schön was zusammen! Zusätzlich zu meiner Laufkleidung wäre das bis jetzt:

Rucksack: 301g
Stöcke, Black Diamond: 296g
Stirnlampe, Armytek Wizzard incl. Akku: 142g
Ersatzakku: 48g
Regenjacke, TNF Stormstow: 144g
Windjacke: 86g
Knielinge: 79g
Armlinge: 48g
Handschuhe: 44g
Mütze: 24g
Faltbecher: 24g
Wasserbeutel 500ml: 24g
Softflasche 350 ml: 51g
Softflasche 350 ml: 51g
Brille: 21g
Handy: 79g
Mini Taschenmesser: 14g
Rettungsdecke: 61g
Geamt: 1537g

D.h. mit zwei gefüllten Softflaschen und meinen Gels komme ich auf an die 3kg...

Dazu kommt noch der Erste Hilfe Kram, evt. was gegen die Sonne und ein bissel Reparaturzeugs wie Kabelbinder und Klebeband. Außerdem fehlt mir noch 300ml Wassertank, denn 1,5l sind ja Pflicht. Vielleicht packe ich einfache eine kleine leere Pet Flasche ein, die wiegt nix.
Die Windjacke auf der Liste ist so ein super leichtes Ballonteil und sehr wertvoll, wenn`s kühl und trocken ist. Ich kann sie sogar problemlos über alles drüber ziehen. Sieht dann zwar aus, als hätte ich Möpse und nen Buckel, aber ist sehr praktisch in den Bergen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten